Praxisablauf

REZEPT­ANFORDERUNG / ÜBERWEISUNG

Liebe Patienten,

bitte haben Sie Verständnis, dass wir während der Sprechstunde keine Wiederholungsrezepte und Routineüberweisungen ausstellen. Diese sind am Folgetag für Sie in der Praxis abholbereit und wir bieten Ihnen folgende Möglichkeiten an:

  • per Telefon unter +49 212-810589
  • per Telefax unter +49 212-810675
  • per E-Mail: info@praxis-tulei.de
  • Gerne verschicken wir Rezepte und Überweisungen, wenn Sie Briefmarken nur vorfrankierte und beschriftete Umschläge hinterlegen.

E-Rezept ab 01.01.2024!

Ab dem 01.01.2024 ist das elektronische Rezept für gesetzlich versicherte Patienten verpflichtend.  Bitte denken Sie unbedingt bei Ihrem Arztbesuch daran, Ihre Krankenversicherungskarte mitzubringen.

Service-Telefon

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, uns Ihre Rezept- und Überweisungswünsche auch auf unsere Service-Telefonnummer: +49 212-810589 aufzusprechen. Diese können nach 2 Werktagen abgeholt werden.

Bitte beachten Sie:

Damit die Wartezeiten möglichst kurz sind, vereinbaren Sie, wenn möglich frühzeitig einen für Sie günstigen Termin in unserer Bestellsprechstunde.
Rezepte und Überweisungen können nur nach Vorlage einer gültigen Gesundheitskarte ausgegeben werden.
Rezepte und Überweisungen dürfen nach Datenschutzgrundverordnung nur persönlich abgeholt werden. Falls Sie wünschen, dass auch Familienangehörige oder Pflegedienste dies tun dürfen, so bitten wir Sie, uns dieses schriftlich zu bestätigen.
Es können nur Folgerezepte und Routine­überweisungen angefordert werden.

Wir weisen darauf hin, dass Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen niemals aufgrund telefonischer Angaben ausgestellt werden.

Aktuell sind wir telefonisch wegen stark erhöhtem Anrufaufkommen und Patientenaufkommen weiterhin nur sehr eingeschränkt erreichbar. Sie können Ihre Rezepte auch per E-Mail senden oder direkt in unseren Hausbriefkasten geben. Bitte berücksichtigen Sie dabei, dass die E-Mails nur während der Praxiszeit abgefragt werden und bestellte Rezepte etc. am übernächsten Werktag abgeholt werden können und wir keine Bestätigungen schreiben!

Empfehlung zum Tragen eines Mund-Nase-Schutzes

Zum Schutz unserer Patienten und Mitarbeiter empfehlen wir Ihnen im Rahmen unseres Hygienekonzeptes bei Anzeichen eines grippalen Infektes mit möglicher Ansteckungsgefahr das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes. Dies kann auch in Einzelfällen von unseren Mitarbeitern angeordnet werden. Wir bitten alle Patienten und Besucher auch aus solidarischen Gründen hierfür um Verständnis.

Mögliche Symptome auf eine akute Corona-Infektion

Bei Verdacht auf eine akute Corona-Infektion mit typischen Erkältungssymptomen oder Kontakt zu einem positiv getesteten Fall bitten wir unbedingt erst telefonisch (0212/810589) mit uns Kontakt aufzunehmen! Das weitere Vorgehen können wir dann individuell besprechen.