Organisation/Termine

Terminsprechstunde:

Unsere Mitarbeiterinnen sind die ersten Ansprechpartner für die Patienten. Sie stehen Ihnen freundlich und kompetent zur Seite und sorgen durch ihre langjährige Berufserfahrung für einen reibungslosen Ablauf in der Praxis.
Für ausführliche Beratungen, Gesundheits-Checks, apparative Diagnostik oder sonstige grundsätzliche Anliegen benötigen Sie einen Termin. Diesen können Sie selbstverständlich bei uns vereinbaren. Die Terminsprechstunde haben wir u.a. vorgesehen für:
⦁ Vorsorgeuntersuchungen (Check-up)
⦁ Internistische Diagnostik
⦁ Therapeutische Gespräche
⦁ Impfberatung

Bei uns werden Neupatienten nicht abgewiesen, daher ist es umso wichtiger, dass wir unsere Termine und die entsprechenden Behandlungszimmer und Mitarbeiter einplanen können. Unsere Arbeitsabläufe sind sehr gut strukturiert, nur so können wir die kurzen Wartezeiten umsetzen.

Akutsprechstunde:

Krankheiten lassen sich nicht planen. Deshalb haben wir für die „kleinen Erkrankungen des Alltags“ in unserem Terminkalender ausreichend Platz freigehalten. In der Zeit zwischen 11:15 und 12:00 Uhr halten wir eine „Akutsprechstunde“ ab. Geht es zum Beispiel lediglich um die Behandlung einer Erkältung, eines akuten Kreuzschmerzes, einer Magen-Darm-Grippe oder Ähnlichem mit der Erforderlichkeit einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, so sind Sie hier genau richtig. Kommen Sie einfach im angegebenen Zeitraum vorbei. Wir versprechen Ihnen, dass Sie schnellstens versorgt werden. „Größere Probleme“ können wir später zu einem anderen festen Termin gerne in aller Ausführlichkeit besprechen.
Aufgrund des hohen Patientenaufkommens während des Winters bitten wir um telefonische Voranmeldung am gleichen Tag, um erhebliche Wartezeiten zu vermeiden.

Außerhalb der o.g. Zeiten erreichen Sie den ärztlichen Notdienst unter der Telefonnummer 116117.
Bei Lebensgefahr rufen Sie sofort die Notrufnummer 112.